Ihre Spende für die Natur

Unterstützen Sie unsere Naturschutzarbeit vor Ort

Spenden: Investitionen in die Natur

Viele Naturschutzprojekte sind auf eine finanzielle Förderung durch Spendengelder angewiesen

Ihre Spende kommt dort an, wo Sie gebraucht wird

Der NABU Oberelsungen finanziert seine Arbeit zu einem großen Teil aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Die Gelder werden unmittelbar für konkret anstehende Projekte eingesetzt.

Der NABU Oberelsungen informiert alle Interessierten über einzelne Projekte und erzielte Erfolge. Gerne können Sie sich aber auch vor Ort über die Verwendung Ihrer Spendengelder informieren.

Selbstverständlich können Sie Ihre Spende und auch Ihren Mitgliedsbetrag steuerlich absetzen !

In der Regel erkennen Finanzämter Spenden bis zu einem Betrag von 100 Euro an. Zu Ihrer Sicherheit stellen wir Ihnen jedoch für Beträge eine Bestätigung für das Finanzamt aus. Für regelmäßige Spenden und Mitgliedsbeiträge erhalten Sie zu Beginn jedes Jahres eine Jahresspendenbestätigung. Gerne können wir Ihnen Ihre Spenden jedoch auch in kürzeren Zeitabständen bescheinigen.

NABU-Spendenkonto

Raiffeisenbank HessenNord eG

IBAN: DE47 5206 3550 0002 2320 81

Für alle Fragen zum Thema Spenden steht Ihnen gerne der Vorsitzende zur Verfügung:

Markus Dietrich, Nothfelder Str. 27, 34289 Zierenberg-Oberelsungen

Tel.: 05606-2645 Fax.: 05606-5310920

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Die Natur braucht Freunde - machen Sie uns stark!